Nachgefragt - ciaobobby

ciaobobby verkaufen nicht nur ihren wunderschönen Schmuck aus gesammelten Kronkorken - hergestellt in Kooperation mit dem Behindertenzentrum Stuttgart e.V. - Sie organisieren auch noch den Kunst und mehr Stand bei Kunst im Club 2012! Eine dreifach gute Sache also - Danke ciaobobby!

Schmuck aus Kronkorken

Wir lieben Kunst. Und wir begegnen Kunst jeden Tag. Man kann sie vielleicht nicht sofort erkennen. Doch eines Tages kamen die Kronkorken in unser Leben. Diese kleinen verrückten bunten Blech-Dinger. Man begegnet ihnen jeden Tag und anstatt sie in ihrer Einzigartigkeit zu bejubeln, schmeißen wir sie in den Müll. So eine Schande, dachte sich ciaobobby. Das ist unser Boss. Er ist ein gezeichneter Hund und seit 2008 das Logo für unser kleines Design-Label. Mithilfe also diesen Hundes, verschaffen wir nun den Kronkorken die Bühne, die sie verdienen: wir verarbeiten sie zu Schmuck. Nach einer Menge Tüftelei hatten wir irgendwann die richtige Form gefunden und waren so stolz darauf, dass wir es als Patent anmeldeten. Nun fehlte uns nur noch der geeignete Kooperationspartner. Wir fanden ihn im Behindertenzentrum Stuttgart e.V. und können nun behaupten: Dieser Schmuck macht nicht nur Freude beim Tragen, sondern auch bei der Herstellung. Wir verzieren das heiße Blech anschließend in liebevoller Handarbeit selbst und dann kommt ciaobobby und bringt die Magie… so werden die Kronkorken wiedergeboren als Ohrringe, Schlüssel- und Kettenanhänger. Ganz ohne Flunkern. Genauso isses.




Wer bist du?
Wir sind ciaobobby und ciaobobby schenkt Kronkorken ein neues Leben. Dabei arbeiten wir zusammen mit dem Behindertenzentrum Stuttgart e.V. und so werden Kronkorken zu Karma. Oder zu Ohrringen, Ketten, Ringen und Schlüsselanhängern.

Warum Kunst?
Wenn man sagt, Kunst ist, was inspiriert und neue Perspektiven eröffnet, dann kann man sagen Kunst ist jeden Tag. Sie ist nicht eingesperrt in Museen, Kategorien oder Funktionen. Kunst ist, was im Kopf passiert.

Warum Kunst im Club?
Kunst im Club bringt die Leichtigkeit in die Kunst zurück. Hier wird noch am lebenden Objekt gearbeitet und wir lieben diese freie Atmosphäre. Das Verschmelzen der Kunstformen Musik, Malerei, Tanz und … Kronkorken!

Was ist dir wichtig?
Das hört sich pathetisch an, aber der schnöde Mammon ist so flüchtig, dass wir uns lieber auf Menschen konzentrieren. Wir stehen alle ständig im Austausch miteinander, knüpfen Verbindungen und entwickeln uns durch einander weiter, auch wenn wir nur nebeneinander in der S-Bahn sitzen. Denn genau dabei entstehen ständig Geschichten. Diese Geschichten sind unser Lebenselixier.

Wie setzt du es um?
Die Kronkorken von ciaobobby haben alle ihre eigenen Geschichten erlebt. Das erste Date bei der Cola, die rauschende Nacht in Bangkok mit Bier, der heiße Sommertag durch Eistee abgekühlt… all das hatciaobobby mal im Briefkasten gehabt. Denn unsere Kunden sind auch unsere Lieferanten. Sie schicken alles aus ihrem Urlaub oder der Kneipe nebenan. Ciaobobby kann auf diese Weise ihre Geschichten verbinden mit den Geschichten anderer Leute und so entsteht eine neue Geschichte.